Die Hanfpflanze ist nicht zur Unterstützung von Mensch und Tier gedacht sondern auch zum Schutz von Natur und Umwelt.
Wir erkunden den Anbau und das Wachstum der Hanfpflanze Cannabis sativa
Hanf gilt als wahres Superfood. Kein Wunder, dass es auch beim Backen und Kochen von bspw. Pizza, Keksen, Muffins und vielen weiteren zum Einsatz kommt.
Es gibt unterschiedliche Bezeichnungen für die Hanfpflanze. Wir gehen nun genauer auf die beiden Bekanntesten Bezeichnungen "Cannabis" und "Marihuana" ein.
Hanf als Baustoffe? Entdecken Sie, in welchen Bereichen Hanf seine Anwendung findet, die man auf den ersten Blick vielleicht garnicht vermuten lässt...
Wir nehmen die etwa 11 Hanfgewächse mal genau unter die Lupe und zeigen Ihnen die Unterschiede auf...
Was ist der Unterschied zwischen CBD-Öl-gold und einem CBD-Öl? In der Herstellung liegt der Unterschied...
Hanf hat ein breites Spektrum an Verwertungsmöglichkeiten. Doch in welchen Bereichen kann man die Hanfpflanze einsetzen und welches Einsatzgebiet der Hanfpflanze war das Erste?
Wir räumen auf mit den Irrtümern rund um die Hanfpflanze. Von der Namensgebung, über die Wissenschaft bis hin zur Industrialisierung zu Beginn des 19. Jahrhunderts.
Hanf kann man durchaus vielseitig benutzen. In der Küche, in der Kosmetik, als Genussmittel oder aber auch in der Tierwelt. Erlauben Sie sich einen kleinen Einblick in die weite Welt der Vielfältigkeit der Hanpflanze.
Die Forschungen laufen auf Hochtouren und immer mehr Studien beweisen die Wirksamkeit von Cannabis-Produkten. Doch zählt CBD nun zu Drogen oder kann es sich langsam in der Medizin etablieren?